Ohne uns geht`s nicht!

Ein Schüler sagt in der Pause folgenden Satz:

Wenn wir nicht da wären, hätten unsere Lehrer ja gar nix zu tun!

Antwort des Anderen:

Da wären die voll aufgeschmissen!

Und deshalb kommen hier wir Schüler zu Wort, denn…

wir sind Schülerinnen und Schüler dieser Schule – und:
ohne uns geht`s nicht!


Wir Jüngsten aus der Grundstufe sagen das über unsere Schule:

Ich mag lesen im Momelbuch.
Ich bin jetzt schon im Momellesebuch 2!

Mir gefällt das Malen, z.B. Autos und so.

Wir haben immer Chor – da singen wir den Cowboy Bill und andere schöne Lieder!

Mir gefällt nicht Streiten oder Ärgern!

Ich kann schreiben – das L, A, M, O, I

Ich mag die Schaukel und die große Rutsche in unserem Pausenhof – und im Sand spielen!

Ich find den Tischkicker toll und in der Pause mit Freunden spielen.

Wir gehen sogar schon ins Schullandheim mit den anderen.
Da ist`s voll cool!

Wir kriegen immer Besuch von Lehrerinnen, die das erst noch lernen – die kommen und machen was mit uns und gehen an den anderen Tagen nach Reutlingen und lernen da selber, wie man Lehrer wird!

 

Stimmen aus der Hauptstufe:

Ich freu mich auf die Faschingsfeier. Da feiert die ganze Schule eine Party im Haus. Da kommen sogar die mit den Masken und der Musik und feiern mit!

Ich möchte, dass unsere Schule so bleibt, wie sie ist!

Bei uns macht man Mathe und Deutsch in der Schule – zusammen heißt das dann „Matsch“, haha!

Hausaufgaben machen keinen Spaß!

Ich finde das Fußballturnier voll gut!

Ich mag das Reiten in Neubulach. Da fahren wir immer mit dem Bus hin und reiten. Das Pferd heißt Albert.

Englisch sprechen macht mir Spaß – ich kann zählen und „good morning“ sagen und so!

 

Schüler aus der Berufsschulstufe berichten:

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für mein Praktikum in der GWW in Nagold.

Ich gehe nachher ins Wohntraining. Da freu ich mich drauf!

Bei uns gibt`s heute im Kochen Kässpätzle. Ich mach die ganz alleine. Das mit der Spätzlemaschine geht schwer. Aber das macht Spaß.

Ich will den Führerschein machen!