Hurra, die Schule geht endlich los – SJ 2024/2025

Einschulung unserer neuen Erstklässler – SJ 2024/2025

In der ersten Woche nach den Sommerferien war in der Grundstufe ganz schön was los. Wir haben uns nämlich auf die Einschulung der neuen Erstklässler vorbereitet. Eine Klasse hat schöne Wanddekoration in Form von kleinen Schultüten hergestellt und ein Teil des  Chors hat die ganze Woche zwei Lieder einstudiert, die wir an der Einschulung präsentieren wollten.

Am Donnerstag war es dann soweit und wir haben uns alle im schön geschmückten Mehrzweckraum zur Einschulungsfeier getroffen. Nicht nur die neuen Erstklässler waren ganz aufgeregt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiter Herr Breitling und Frau Kaupp haben wir die tollen, neuen Schulränzen bestaunt und ein Schulranzen-Lied dazu gesungen. Nach einem Gruppenfoto hat der Chor noch das Lied „Die Schule geht endlich los“ präsentiert. Passend dazu haben dann alle Einschulungskinder eine KGH-Tasche gefüllt mit vielen Kleinigkeiten für den Schulalltag erhalten. Nach der Einschulungsfeier durften die Erstklässler gemeinsam mit ihren neuen Lehrerinnen in die Klassenzimmer gehen und dort zum ersten Mal ein wenig „Schul-Luft“ schnuppern. Das war super spannend für alle. Anschließend gab es für die Familien der Erstklässler im Speisesaal Kaffee und Hefezopf an einer geschmückten Tafel.

Die Einschulungsfeier war ein voller Erfolg und wird uns in schöner Erinnerung bleiben. Wir freuen uns sehr, die neuen Erstklässler an unserer Schule Willkommen zu heißen!

Alana Blickle, Lehrkraft an der KGH