Die Karl-Georg-Haldenwang-Schule lädt zu festlichem Abschlussball

12 Berufsschulstufen-Schülerinnen und Schüler des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums in Zavelstein bewiesen auf der Tanzfläche der Tanzschule Danek in Calw, das sie echt gut tanzen können!

Langsamer Walzer, Cha Cha, Discofox: nach dem feierlichen Einmarsch legten letzten Freitag 7 Tanzpaare mit diesen Standart- Tänzen los. Doch der professionelle Tanzlehrer Steffen Schüle weiß wie er auch das Publikum mitreißen kann, spätestens bei modernen HipHop-„Moves“ wie Makarena stürmten auch Eltern, Familienmitglieder und Lehrerinnen aufs Parkett, um auf der toll ausgeleuchteten Tanzfläche das Tanzbein zu schwingen. Anschließend konnte erstmal durchgeatmet werden und sich an den mitgebrachten Köstlichkeiten und der Bar gestärkt werden. Bevor die nächste Tanzrunde startete, gab es Dankesworte an die Lehrerschaft und den Tanzlehrer von der Elternvertreterin Frau Hämmerlin, den Weg der Schülerinnen und Schüler ins Erwachsenenleben mit diesem lebenspraktischen Bildungsangebot unterstützt zu haben.

Sie seien beim ersten Kurstermin „noch aufgeregt und schüchtern“ gewesen, erfuhr Frau Kaupp als Schulleiterin bei ihrer Ansprache auf Nachfrage, nun fühlten sie sich aber „fit und sicher“ auf der Tanzfläche. Dies stellten sie auch bei manch weiterer Tanzrunde unter Beweis, bevor es leider viel zu früh hieß: Abschlusstanz!

Sabine Tongul, Lehrkraft an der KGH

Falls Sie sich fragen, wie unsere Schüler und Schülerinnen dieses Erlebnis beschreiben würden, klicken Sie bitte HIER.