Die UHS im Schullandheim

Wir haben im Klassenrat besprochen, dass wir ins Schullandheim gehen. Die Lehrer haben miteinander gesprochen und haben Häuser im Monbachtal gebucht.
Am 3. Juni sind wir mit dem Bus und mit der Bahn losgefahren. Leider konnten wir nicht gleich in unsere Häuser und haben warten müssen. Deshalb haben wir in der Zeit ein Eis gegessen und einen Spaziergang gemacht. Der Spaziergang war lustig.

Als wir dann vom Spaziergang zurück kamen, waren wir noch auf dem Spielplatz. Dann waren wir endlich in unseren Häusern und konnten unser Gepäck auspacken und Betten beziehen. Manche waren da sehr schnell und andere brauchten Hilfe und brauchten länger.
Nach dem Auspacken waren wir noch einmal auf dem Spielplatz und dann sind wir zum Abendessen gegangen. Es gab Wurst, Käse und Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung. Zum Nachtisch gab es Quarkcreme mit Obst.
Wieder ging es auf den Spielplatz und gegen 21 Uhr sind wir in die Häuser und haben noch Spiele gespielt.

Am Dienstagmorgen haben wir mit einem leckeren Frühstück gestartet. In einem Haus gab es leider nur Nutella und Marmelade zum Frühstück, aber die Bewohner haben es zum Glück überlebt.
Nach dem Frühstück verbrachten wir den Morgen mit den anderen auf dem Spielplatz. Wir haben Fußball gespielt, Faul Ei, sind Karussell gefahren, gewippt und auf dem Klettergerüst rumgeklettert. Nach dem Mittagessen sind wir nach Bad Liebenzell gelaufen und haben dort ein Eis gegessen.
Dann waren wir dort auf dem Spielplatz im Kurpark. Da sind wir zum Zug gelaufen und sind mit dem Zug zurück gefahren.
Am Abend haben wir an der großen Feuerschale gegrillt und Stockbrot gemacht.

Für alle die da noch nicht müde waren, gab es noch eine Party in Haus Nummer 6.
Sehr müde ging es dann ins Bett.

Am Mittwoch war unser letzter Tag. Nach dem Frühstück in den Häusern mussten wir alles einpacken und wieder zum Zug laufen.
Alle waren sehr, sehr müde aber das Schullandheim war :

„Perfekt!"
Schülerin der KGH
„Geil mit Frau Mössinger und Zoé meiner besten Freundin."
Sirin
Schülerin der KGH
„Ich war mit meinem Freund Samet ein bisschen müde.“
Willi
Schüler der KGH
„Es war gut, ich hatte viel Spaß mit Sirin.“
Zoé
Schülerin der KGH
„Gut, der Spielplatz und gut geschlafen.“
Tomi
Schüler der KGH
„Es war mit Janick, meinem besten Kumpel, richtig geil..“
Felix
Schüler der KGH
„Es war cool und lustig und perfekt"
Janick
Schüler der KHG
„Schullandheim war super, Party richtig gut, Eis lecker."
Medine
Schülerin der KGH
„Supergut, mit Medine schön."
Nejla
Schülerin der KGH
„War richtig geil mit Frau Lenhart und mit Herrn Fabireck."
Timo
„Rutsche Spielplatz, Party!!!!!!!!!!!!!!!"
Fabian
Schüler der KGH
„War schöne Zeit im Schullandheim."

Schüler der UHS