Eine tolle Spende an den Förderverein!

Dass unser Förderverein jedes Jahr Spenden etwa durch das Adventskranzbinden oder die Oldtimer-Spendenfahrt bekommt, die unseren Schülern zugutekommen, gehört inzwischen zu den schönen Ereignissen im Schuljahr. Aber dass uns zwei Sportvereine gleichzeitig beschenken, kommt nicht alle Tage vor.

Geschehen ist dies im Juni 2022, als der FC Neuweiler und der französische Verein U.S. Alluyes, die eine jahrzehntelange Sportpartnerschaft verbindet, unserer Lehrerin Renate Zink eine Spende für unseren Förderverein zukommen ließen. Die beiden Vereine verzichten bei ihren Treffen auf teure Gastgeschenke und vereinbarten, stattdessen  immer eine soziale Einrichtung zu unterstützen.

Doch das große Finale kam dann dieses Jahr, als unser Förderverein an Pfingsten wieder eine Spende von den beiden Vereinen bekam. Das ist ganz großes Kino, dass die beiden Vereine ein Herz für Kinder und Jugendliche haben und nun sogar zu „Wiederholungstätern“ wurden. Im Namen des Fördervereins und der Schüler, Eltern und Lehrkräften der Karl-Georg-Haldenwang-Schule bedanken wir uns von Herzen für diese großzügige Aktion.

Thomas Vogel, Lehrkraft an der KGH