Tanzkurs der Berufsschulstufe – Schülersicht

In diesem Frühjahr war es wieder so weit: wir, die BSS ( 8 Mädchen und 8 Jungen )  konnte einen Tanzkurs bei der Tanzschule „danekdance“ in Calw machen.
Wir haben tanzen gelernt.
Am 14 März hat es angefangen. Es waren 6 Donnerstage.
Die Stimmung war an allen Tagen schön und fröhlich.
Herr Schüle war unser Tanzlehrer. Er ist sehr nett, witzig und immer lustig drauf.

Wir haben bei Herrn Schüle Paartänze wie „Disco-Fox“, den „Walzer“ und „Cha-Cha-Cha“ gelernt. Außerdem haben wir verschiedene Gruppentänze (z.B. „Makkarena“, einen „Cowboy-Tanz“ und das „Fliegerlied“) geübt. Für den Abschlussball haben wir den „Einlauf“ geübt.

Der Abschlussball war der Höhepunkt des Kurses.
An diesem Abend haben wir uns richtig schick angezogen. Mit dabei waren unsere Eltern, Verwandten und Lehrer. Die Stimmung war gut und sehr feierlich.

Wir haben viel getanzt und haben viel Spaß daran gehabt. Wir würden das nochmal machen.

Iosif und Jaqueline, Schüler an der KGH